Video mit in die Präsentation?

2 Antworten

Also ich hab hier und da auch kurze Clips eingebaut. Aber die dauerten so ungefähr 20-30 Sekunden. 2 Minuten ist schon ein wenig lang aber evtl geht das klar.

Adventure232
Fragesteller

Ist ja nicht mal 2 Minuten. Sind 1:42

Kommt drauf an. Idealerweise sollten in einer Präsentation Materialien als solche verwendet werden - als Materialien, mit denen du arbeitest. Nicht Medien, die du für dich arbeiten lässt. Macht das Video deine Präsentation in Teilen obsolet oder würdest du ohne das Video die Präsentation (fast) genauso halten - ich denke, das ist die entscheidende Frage, die man sich hier stellen sollte.

Adventure232
Fragesteller

Wäre sonst zu viel Text auf den Folien und es ist nicht möglich alles davon in Stichpunkten zu packen

NicolasHelbig  28.03.2024, 23:15
@Adventure232

Wie gesagt, die Frage ist, ob das Video ein Zusatz zu deiner Präsentation wäre (dann nutz es) oder ob es sie ersetzt (dann besser nicht).

Um den Text auf den Folien kommst du sicherlich irgendwie rum. Da kann man ja in PowerPoint rumexperimentieren mit Scroll-Effekten oder Text durch Piktogramme ersetzen. Idealerweise hat man abgesehen von Zahlen und Titeln und vielleicht Namen und wenn es sich anbietet einer Art Steckbrief sowieso keinen Text auf den Folien.