Video "Live" in Unity aufnehmen?

 ich möchte erreichen dass der Spieler in meinem Horrorspiel von einer fremden Person aufgenommen wird und diese Aufnahme dann in Form von einem videotapes bekommt das Abspielen weiß ich schon wie ich das mache aber ich brauche erstmal das Video und das soll eben live von der fremden Person aufgezeichnet werden wie der Spieler in dem Haus herum läuft.

2 Antworten

Videos abspielen macht man mit dem VideoPlayer. Für das Aufnehmen scheint es keine native Lösung mehr zu geben, zumindest nicht zur Laufzeit.

Was möchtest du denn genau machen? Möglicherweise gibt es einfachere Wege.

xredstonecraft
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort, ich möchte erreichen dass der Spieler in meinem Horrorspiel von einer fremden Person aufgenommen wird und diese Aufnahme dann in Form von einem videotapes bekommt das Abspielen weiß ich schon wie ich das mache aber ich brauche erstmal das Video und das soll eben live von der fremden Person aufgezeichnet werden wie der Spieler in dem Haus herum läuft.

Crysali  24.02.2020, 22:34
@xredstonecraft
das soll eben live von der fremden Person aufgezeichnet werden wie der Spieler in dem Haus herum läuft.

Heißt das, dass der Spieler im Haus herumläuft und währenddessen ein anderer Spieler das sieht, beispielsweise auf einem Monitor? Oder passiert das ganze asynchron, ein Spieler läuft herum, wird aufgezeichnet und zu einem, späteren Zeitpunkt dann sieht sich ein Spieler die Aufnahme an?

Schau mal nach "replay system", wie beispielsweise [Released] Ultimate Replay. Die Idee bei solchen Systemen ist es, dass du keine echte Aufzeichnung in Form eines echten Videos erstellst, sondern sogenannte "Dummies" die Szene nachspielen lässt. Darauf musst du dann nur deine Kamera geschickt platzieren, das geht beispielsweise mit Cinemachine sehr gut, auf die OctoMan schon verwiesen hat.

xredstonecraft
Fragesteller
@Crysali

Letzteres ist richtig , schauen mal nach dem Ultimate Replay

Ich bin mir nicht ganz sicher, wohin die Reise gehen soll, aber mit CineMaschine lässt sich eine Menge machen. Sogar Mp4 aufnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung