Vibrieren der Muskeln nach training?

2 Antworten

Ich kenn das, ist nicht schlimm. Wenn du dir genügend Regeneration gönnst (solange ausruhen bis Muskelkater vorbei ist), dann kommst du auch nicht ins Übertraining. Dass der Muskel „vibriert“ zeigt nur, dass du alles gegeben hast, was ja auch gut ist um einen Wachstumsreiz zu setzen!

Kenne das auch. Eine Art unkontrollierte Kontraktion der Muskeln, also so ein Zucken. Kribbelt auch ein wenig. Magnesium hilft dagegen ganz gut.