Verzweiflung! Warum haben alle so früh Sex?

57 Antworten

In einer Gesellschaft,in der einem suggeriert wird, man solle so und so oft Sex haben,und über die ständige Überflutung mit nackten Tatsachen in den Medien, denken viele Jungendliche, es müsse sein. Und sie müßten alles ausprobieren.Es ist gut, wenn du dich anders entschieden hast. Du tust es eben nicht,um es hinter dich zu bringe, sondern du hebst dich auf, bis der richtige kommt,und du bereit bist.Sex sollte eben nicht wie Zähneputzen oder esssen sein.

boring97  05.06.2015, 00:26

Richtig. Sex soll was schönes sein. Lieber beiß ich doch ein einen ganzen Apfel rein, anstatt in einer der schon zigmal angebissen wurde.

Einmal die Jugendliche Neugierde.

Zum andern die DT - Gesetze , da es hier ab 14 erlaubt ist , in Luxembourg , Belgien , od England erst ab 16.

Es wird alles komplizierter , Führerschein, Ausbildung, Schulabschlüsse nur Sex wird total locker gesehen in D

Ok gehörte immer zur Gesellschaft , aber schon die DDR versuchte durch Sex ab 14 und FKK von Problemen abzulenken, dies hat die BRD übernommen als sie 1994 das Schutzalter von 16 auf 14 gesenkt hat.

So kommt die Jugendliche Experimetierfreude und die  Staatleiche Regelung als Ventil zusammen.

Ok ist legal mit 14 aber ob es so klug ist mit 14 die Pille zu nehmen und Sex zu haben, denn vielleicht ist die Frau dann mit 28 als Nebenwirkung von 14 Jahren Pillenkonsum eingeschränkt ein Kind zu bekommen.

Wenn man sein erstes mal so in der Alter von 16 bis 22 hat ist es auch noch ausreicht und nicht mit 14 und Gruppenzwang.

Es muss halt  passen , ohne das jemand gedrängt wird.

Schlauerfuchs  01.06.2015, 19:41

Es ist schon Kurios in D , Sex ab 14 bis 100 ohne Einschränkung nur Bezahlung od Abhängkeitsverhältniesse ist verboten, Disco erst ab 16 Ein Discobesuch mit 15 ist kein Problem solange dabei kein Alkohol konsumiert wird m auch nicht Samstagnacht , dagegen Sex kann Geschlechtskrankheiten und ggf eine Schwenagerschaft hervorrufen, So ist allgm. die Frage ob die Gesetze in D durchdacht sind .

majaesel  01.06.2015, 21:27
@Schlauerfuchs

Soll sich der Barkeeper bei jedem Drink von jedem den Ausweis zeigen lassen? Das ist einfach unrealistisch und deshalb ist es besser, die, die keinen Alkohol konsumieren sollen, draußen zu lassen.

Panazee  02.06.2015, 09:14
@Schlauerfuchs

Sex ist etwas absolut Natürliches. Sich in einem ansonsten dunklen Raum mit vielen blinkenden Lichtern Schalldruckpegel bis über 100 dB auf die Ohren geben zu lassen ist sicher nicht natürlich.

Schlauerfuchs  02.06.2015, 20:49
@Panazee

Mama ist die Frage was Natur und was zu jung ist ? Ob ein of eine 14 jährige das einschätzen kann und als erwachsen gilt und rein rechtlich mit einem 60 jährigen Sex haben könnte. Dann auch der Zwar unterschätzt und nicht gewürdigt , Gruppe , Freund/in ist nicht so einfach und ggf eine Teanagerschwangerschaft auch nicht !

Ich weiß was du meinst, ich sehe es genauso. Alles hat seine Zeit, das erste Mal auch. Niemand sollte das überstürzen.

Seltsam finde ich einige Antworten hier, die besagen, dass 13- oder 14-jährige reif dafür sind. Oder überhaupt reif..... Das denken sie aber eigentlich sind es noch Kinder.

Ich habe eine Tochter und ich habe mit ihr darüber geredet, ganz offen. Es hat etwas gebracht, sie hat nichts überstürzt weil es andere auch getan haben. Ich denke auch, dass es viel davon abhängt was man selber vorlebt.

Warum haben so viele 15 oder 16-jährige schon ein Kind? Weil es ihre Mütter auch nicht anders gemacht haben.

Ich will das jetzt nicht verallgemeinern aber es fällt schon auf, dass sich so was in solchen Familien schnell wieder findet.

majaesel  01.06.2015, 09:44

Man muss heute ja nicht mehr von Sex zwangsläufig schwanger werden. Die ganze "Moralkiste" kommt noch aus den Zeiten, wo die Frau oder das Mädchen unweigerlich mit der Verantwortung für einen Säugling dastand, wenn sie sich nicht "aufsparte". Die Zeiten sind ja zum Glück vorbei.

vanillakusss  01.06.2015, 16:17
@majaesel

Dann frage ich mich warum so viele Jugendliche Eltern werden.

Guck dir doch nur die Fragen hier an, es sind täglich mehrere mit der Frage, "ich hatte ungeschützten Sex, bin ich jetzt schwangeeeeeeeeer"?

majaesel  01.06.2015, 21:34
@vanillakusss

Wieviele Jugendliche, die Eltern werden, kennst Du denn persönlich?  Ich kenne recht viele Jugendliche in meinem Umfeld, die keineswegs wie die Karnickel Kinder zeugen. Die Fragen hier sollte man nicht so ernst nehmen, da sind so viele Mehrfachaccounts und Trolls unterwegs, dass das wohl kaum repräsentativ ist.

vanillakusss  05.06.2015, 19:51
@majaesel

Ja, ich kenne tatsächlich einige Jugendliche, die sehr früh Kinder bekommen haben. Genau wie deren Eltern/Mütter.

Bei ALLEN mir bekannten Tierarten, haben die Weibchen kurz nach dem Erlangen der Geschlechtsreife auch das erste Mal Geschlechtsverkehr und ab dann regelmäßig. Nur die Menschen bilden da aus kulturellen und soziologischen Gründen häufig eine Ausnahme. Wer diese Tabus mitmachen will, soll das tun, wer sich nicht daran halten will, soll auch das tun.

Das ist normal, mach dir keine Sorgen kleines

sovielefarben
Fragesteller

"Normal" ist das was häufig geschieht. Aber warum geschieht das häufig? Ich meine, das sind Kinder

paywin  31.05.2015, 13:13

Die wollen Leben, sie wollen Erfahrungen sammeln und spass haben, das Leben genießen und ausnutzen

sovielefarben
Fragesteller
@paywin

schon klar, ist ja nichts schlechtes dran. aber in dem alter kann man nicht wirklich dafür bereit sein

sovielefarben
Fragesteller
@howelljenkins

geistig so weit ausgereift sein, dass man richtig erfassen kann, was man da eigentlich tut und was das (auch seelisch) für einen bedeutet

howelljenkins  31.05.2015, 13:26
@sovielefarben

aha, und weil DU noch nicht so weit bist, muss das bei anderen genauso sein? oder was versetzt dich in die lage, ueber andere zu urteilen?

sovielefarben
Fragesteller
@howelljenkins

ach gott, wollen mich denn alle falsch verstehen? macht es mir nicht so schwer (:
nein, ich mache mir wie gesagt etwas sorgen um junge menschen, die sich... unter ihrem wert verkaufen. das betrifft kein 15-jähriges paar, das sich wirklich liebt. meine frage spielt viel eher auf leute in dem alter an, die irgendwie schon 5 freunde hatten und das machen, um "cool" oder sonst was zu sein, verstehst du? und das machen.. viele

Panazee  01.06.2015, 07:39
@sovielefarben

Du hattest noch nie Sex und für dich hat das anscheinend etwas fast Heiliges. Für andere ist das einfach eine der schönsten Freizeitbeschäftigung.

Es ist eine andere Art die Dinge zu sehen.

Deine Art ist nicht "wahr" und die der anderen nicht "falsch". Es gibt hier kein richtig oder falsch.

Solange der Sex einvernehmlich ist, wird er keine Schäden an der Psyche verursachen. Zumindest ist mir keine Studie bekannt, die da einen Zusammenhang aufdeckt.

Yamayly  02.06.2015, 08:38
@sovielefarben

@sovielefarben: Ich verstehe dich voll und ganz und du hast auch recht. Und es gibt genügend junge Menschen, die es, wenn sie dann erwachsen sind, bitter bereuen, in viel zu jungen Jahren schon Sex gehabt zu haben.

paywin  31.05.2015, 13:16

Jeder Mensch ist anders..