Verwirrung bei der Serie Higurashi no naku koro ni

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im großen und ganzen sind es verschiedene "Welten" in denen immer wieder ein ähnliches Szenario stattfindet, quasi wie irgendein Paralleluniversum. Allerdings ist es extra so gedacht, den Zuschauer zu verwirren, wird später (in der 2. Staffel) jedoch alles soweit aufgeklärt. Also schön brav weiterschauen, dann erfährst du alles

Das ganze basiert auf einem Spiel, einer Light Novel, bei der man Entscheidungen treffen musste und die Story sich dahingehend veränderte.

Im Anime wurde das so umgesetzt, das verschiedene Wege ausprobiert werden, durch die sich dann das Rätsel Stück für Stück für den Zuschauer löst.

Einfach weiter gucken, am Ende ergibt das einen Sinn!

schau es einfach weiter und später wirst du verstehen wieso. das ist eine der genialsten horror-animes.