Verwerflich für Nestle zu arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, so egoistisch darf man sein 69%
Ja, verwerflich 31%
Naja/unsicher 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, so egoistisch darf man sein

wenn man danach gehen würde, dürfte man bei keinen einzigen Großkonzern arbeiten... jeder Großkonzern hat eines oder mehrere Menschenrechtsverletzende Gebiete obs Kinderarbeit, niedrige Bezahlung, unbezahlte überstunden, Klimaschädlichkeit,... ist... der unterschied ist nur dass Nestle öffentlich mehr zur verantwortung gezogen wird als andere unternehmen die 1-1 das selbe machen... aber wenn dir die stelle zusagt dann bewirb dich, musst ja dein leben nicht ruinieren nur weil diese eine firma mehr öffentlich kritisiert wird als andere

Ja, verwerflich

Ja verwerflich.

Nein, so egoistisch darf man sein

Geld ist Geld. Und Du musst Dich nicht sorgen.

Nein, so egoistisch darf man sein

Das..

Bild zum Beitrag

 - (Jobsuche, Nestle)
Itsmee157  18.03.2024, 01:55

Schon verwerflich für ein Unternehmen zu arbeiten die Israel finanzieren und somit den Krieg. Für mich wärs nix.

JanDZimmermann  18.03.2024, 01:58
@Itsmee157

Du kannst dir nicht vorstellen, wie scheißegal mir das wäre.

Mein 1. Job war einem Makler beim Subventionsbetrug zu helfen, das war erst mal verwerflich.

Itsmee157  18.03.2024, 02:00
@JanDZimmermann

Dir wärs egal mir nicht. Besitze noch ein Fünkchen Moral. Aber wenn du es kannst ! Herzlichen Glückwunsch.

DonkeyShot  18.03.2024, 02:02
@Itsmee157

Nestle finanziert den Kampf gegen den Terrorismus? Das ist doch gut.

Itsmee157  18.03.2024, 02:04
@DonkeyShot

Ich hab sicher nicht die Absicht mit dir hier über Politik zu diskutieren. Wenn du gegen terrorismus meinst Land zu klauen und tausende von Kindern und Zivilisten umzub… dann kann man dir nicht helfen.