Verwaltungsrecht?

Ich komme aus Österreich vielleicht unterscheidet sich das dann etwas von der deutschen Rechtslage

1 Antwort

Ich glaube, dass in Deutschland diese Verwaltungsgesetze ähnlich aufgebaut sind. Vermutlich liegt es an der eigentlichen Reihenfolge der Verwaltungsakte.

Zuerst schreibt der Gesetzgeber vor was wie verwaltet werden soll und mit welchen Konsequenzen die Bürger zu rechnen haben, wenn sie sich nicht daran halten.

Das führt dann irgendwann dazu, dass Strafen ausgesprochen werden, auch diese Strafen muss man "verwalten" und rechtssicher gestalten. Dabei hat der Staat Rechte und der betroffene Bürger auch, wie es in Demokratien sein sollte.

Das Verwaltungsrecht wird also so aufgebaut sein, dass es in einer logischen Reihenfolge diese Akte behandelt.

Was mich ein bischen entsetzt ist Ihr schlechtes Deutsch in der Fragestellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saskiaistda
Fragesteller

was genau meinen Sie mit schlechtem Deutsch? Könnten Sie die Stellen zitieren?

bsmfrankludwig  31.01.2022, 14:53

Verwaltubgsrecht , Kommas fehlen, Groß- und Kleinschreibung unterschiedlich, Aufzählung mit und ohne Klammer..