Frage von JustObey, 25

verursachen von Entzündung und schmerzen durch eine Verbandsplatte?

Hallo, ich habe am Dienstag alle Weisheitszähne gezogen bekommen. Nach dem Eingriff bekam ich dann für den oberen Kiefer eine Verbandsplatte- zu Anfang war es einfach nur ungewohnt sowas tragen zu müssen, weil ich zuvor nie eine Zahnspange o.ä. tragen musste; jedoch macht diese mir jetzt Probleme- nach einer weile schmerzen mir die wunden im oberen Kiefer und/oder das Zahnfleisch entzündet sich teils so dass es mega unangenehm ist die platte weiterhin tragen zu können... sind diese Beschwerden normal ?

Antwort
von Zuhzu, 13

Nein die Beschwerden sind nicht normal, ich möchte dich bitten entweder noch heute zum Notdienst zu gehen oder gleich morgen früh zu dem Zahnarzt wo die die Zähne gezogen hat. Ich denke das du eine Entzündung hast und danach sollte dringen geschaut werden.

Kleiner Tipp noch hole dir in der Apotheke Arnika D6 Globoli und nehme jeden tag 10 Kügelchen das läßt das ganze schneller Heilen.

Kommentar von JustObey ,

Es ist ja nicht dass es die ganze zeit so ist, ich hab sie gestern mittag mal raus gemacht und danach waren auch die schmerzen weg, hab sie dann aber am Abend wieder eingesetzt und jetzt hab ich wieder die selben Beschwerden.

Kommentar von Zuhzu ,

Dann verträgst du die Platte nicht das kann auch schon mal vor kommen ich würde dir auf jeden fall raten Morgen zum Zahnarzt zu gehen damit er nach schaut was los ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten