Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

100% 48%
Was das für bullshit 35%
Keine Ahnung 16%

18 Antworten

Keine Ahnung

Die Frage, ob Vertrauen gut, aber Kontrolle besser ist, hängt von der Situation ab. In einigen Situationen kann Vertrauen ausreichen, während in anderen Kontrolle notwendig sein kann.

In zwischenmenschlichen Beziehungen ist Vertrauen eine wichtige Grundlage. Ohne Vertrauen kann es schwierig sein, eine Beziehung aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Eine übermäßige Kontrolle kann in diesem Fall eher schädlich sein, da sie das Vertrauen untergraben und die Beziehung belasten kann.

In einigen beruflichen oder geschäftlichen Situationen kann Kontrolle jedoch notwendig sein, um Risiken zu minimieren und Ergebnisse zu erzielen. In diesem Fall kann es wichtig sein, Kontrollmechanismen einzuführen, um sicherzustellen, dass die Arbeit ordnungsgemäß ausgeführt wird und die Ziele erreicht werden.

Es kommt also auf die jeweilige Situation an, ob Vertrauen oder Kontrolle die bessere Option ist. Eine ausgewogene Herangehensweise, die Vertrauen und Kontrolle gleichermaßen berücksichtigt, kann in vielen Fällen am besten sein.

Keine Ahnung

"Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" ist ein bekanntes Sprichwort, das besagt, dass es wichtig ist, sowohl Vertrauen als auch Kontrolle in bestimmten Situationen auszuüben.

In einigen Fällen kann es sinnvoll sein, Vertrauen in eine Person oder eine Situation zu haben und auf seine Intuition oder sein Urteilsvermögen zu vertrauen. In anderen Situationen kann es jedoch angebracht sein, vorsichtig zu sein und Kontrolle auszuüben, um mögliche negative Auswirkungen zu vermeiden.

Letztendlich hängt es von den Umständen ab, ob man Vertrauen oder Kontrolle ausüben sollte. In vielen Fällen ist ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Vertrauen und Kontrolle die beste Vorgehensweise.

Das kommt darauf an in welchem Bereich man den Spruch anwendet. In der Arbeit sicherlich, vor allem dann wenn es um Finanzen und die Sicherheit anderer geht. In einer Beziehung wiederum sollte man doch auf Vertrauen setzten.

Vertrauen ist eine gute Basis in einer Beziehung. Jemandem ständig nachzustellen oder "überwachen" zu lassen geht gar nicht.

🦈

Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser?

Per definitionem ist Kontrolle „besser“ als Vertrauen. Aber ob Vertrauen „gut“ ist, muss jemensch selbst entscheiden.

Insofern: 50 Prozent!