Vertragshandy, wann erste Zahlung?

6 Antworten

Es gibt keine feste Regelung. Fälligkeit für den Monatsbeitrag ist typischerweise(!) zum Beginn des Abrechnungsmonat, der Zusatzbeitrag wird mit Übergabe der Ware fällig.

Aber bevor Du sowas abschließt, prüfe, was dich die separate Beschaffung kostet. Diese Kombi-Verträge sind typischerweise eher überteuert. Bedenke dabei, dass der Mobilfunkvertrag oft auch mehr Leistung bietet, als der Nutzer überhaupt braucht (und somit sinnfrei Kosten verursacht).

Mit der ersten Rechnung wird der Betrag fällig.

Wann immer der Anbieter seine Rechnung einzieht. Der Betrag für das Handy erscheint dort drauf.

je nachdem wo und wie du den vertrag abschließt, ist die einmalzahlung sofort bei abschluss fällig (z.b. im mediamarkt/saturn) und kannst dein gerät direkt mitnehmen.
den vertrag kannst du je nach anbieter bis zu 90 tage vorausdatieren lassen und die anschlussgebühr sowie die erste monatliche rate sind dann erst fällig.
solltest du den gerätepreis noch nicht entrichtet haben wird dieser auch mit vertragsbeginn abgebucht.

Also die T buchte das bisher immer mit der ersten rechnnng zusammen ab