Vertrage immer weniger Alkohol Oô

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe geforce05,

Daran können verschiedene Dinge schuld sein, entweder du hast vielleicht Gewicht abgenommen, oder isst weniger fette Sachen, sodass der Alkohol schneller ins Blut kann, oder wenn du das regelmäßig in Großen Mengen machst, dass es bereits verschleiß der Organe sind, wobei ich das ehrlich gesagt nicht glaube außer du betreibst das Trinken sehr exessiv

Liebe Grüße :)

Ich denke das sind die ersten Anzeichen den Alkohol sein zu lassen. Du bist gerade mal 20 Jahre alt. Drinkst aber schon ich denke mal einige Jahre regelmäßig Alkohol. Dabei hat sich der Alkoholkonsum unmerklich, aber stetig gesteigert und du warst vielleicht sogar stolz darauf wieviel du verträgst. Ist aber kein Grund Stolz zu sein, sondern ein Anzeichen dafür das sich dein Körper an die hohe Alkoholdosis gewöhnt hat. Dabei ist ein elegentliches " Überdendursttrinken" nicht so problematisch, aber trinkt man täglich und in immer größeren Mengen, kommt es zur Gewöhnung und als nächstes zur Abhängigkeit/ Sucht. Der Weg zur Sucht ist ein schleichender Vorgang, den diejenigen kaum wahrnehmen, meist erst wenn es zu spät ist. Da Menschen unterschiedlich sind, geht es bei dem einen Schneller, beim anderen dauert es länger. Erwiesen aber ist,das wenn junge Menschen regelmäßig trinken, sehr viel schneller in die Abhängigkeit geraten als Ältere. Das was du geschildert hast sind Symptome die jeder Alkoholiker mal durchgemacht hat. Dein Körper gibt erste Warnsignale, die du nicht einfach unter den Tisch kehren solltest. 6 Halbe und du bist down und dann wie gehts weiter? Erst mal hinlegen und ausruhen? Oder weitertrinken (Nüchternsaufen)? Sicherlich wird es auch so sein, das Essen erst schmeckt, wenn vorher etwas eingelassen worden ist oder hat der Appetit schon abgenommen? Sicher ist auch das du ständig Gründe findest um erst mal ein Bier aufzumachen. Dein Körper sagt dir einfach halt, so geht das nicht weiter! Versuch mal 14 Tage ohne auszukommen und dann beobachte ob das einfach so geht oder es dir schwer fällt darauf zu verzichten. Meist belügt man sich selber oder verschiebt es immer und immer wieder auf den nächsten Tag- Morgen fange ich damit an. Schau dich an was mit dir passiert wenn du auf Bier verzichtest: Schlechte Laune (anfangs), Nervös, weist nichts so richtig mit dir anzufangen und der ständige Gedanke jetzt eins aufmachen- was soll der Quatsch! Wenn das so ist, dann solltest du dir Hilfe holen.

User34785
Fragesteller

Also erstmal respekt für deinen ausführlichen Kommentar, allerdings ist das was du beschreibst schon sehr heftig. Also ich bin bestimmt kein Alkoholiker, der ohne Bier oder andere alkoholhaltige Getränke keinen Appetit mehr hat o.ä. . Kann auch ohne Probleme 14 Tage ohne jeglichen Alkohol auskommen. Mir ist halt nur aufgefallen, dass ich, wenn ich denn dann mal trinke z.B. Samstagsabends, ich sehr schnell alkoholisiert bin und am nächsten Tag noch ziemlich kaputt bin. Dachte die Erfahrung hätten evtl. Andere auch schon gemacht und könnten einen Beitrag dazu schreiben ;)

Das Selbe war bei mir vor ein paar Monaten auch der Fall. Ich konnte immer gut bechern,aber plötzlich,vom einen Wochenende zum Anderen, war ich extrem schnell betrunken. Das verwunderte mich und so ging das einige Monate lang. Nach und nach pendelte sich dann aber wieder alles so ein wie es vorher war. Ich kenne viele Leute,die das ebenfalls erlebt haben. Woran das liegt und ob es öfter passieren kann weiß ich allerdings nicht.

Bambi1964  03.07.2014, 12:09

Könnte an Stress liegen. Falls man gerade welchen hat. Dann verträgt man fast nichts.

Das Alter macht sich bemerkbar... :D

6x 0,5l ist nicht wenig. Das könnte auch nur Wasser sein und trotzdem würdest du es nicht so gut verkraften. Immerhin 3l ist nicht wenig.

vielleicht liegt das am Wetter bei Hitze schlägt das mehr an