Verträgt sich Styropor mit Tapetenkleister (bei Klebe mit Lösungsmittel löst sich das Styropor auf)?

2 Antworten

Kann man machen. Es ist empfehlenswert die Fläche vorher zu grundieren. Den Kleister etwas flüssiger anrühren und feucht in feucht drüber Streichen, bis das Styropor nichts mehr aufsaugt.

Sonst wird der Kleister aufgesaugt und es ist nicht mehr genug vorhanden, so das es Vernünftig hält.

Liebello
Fragesteller

Danke für diese grundierte äh fundierte Antwort!

Peppie85  25.03.2021, 06:08

wäre noch zu ergänzen, dass der tapetenkleister "lösungsmittelfrei" ist, wäre ja auch noch schöner, wenn das zeug wochenlang im schlafzimmer ausdünstet.

lg, anna

Wenn dy welchen hast kannst du es ja eventuell an einer kleinen Stelle mal ausprobieren. Ich denke aber dass da nichts passiert. Kann man nur ausprobieren.

Kuestenflieger  06.04.2021, 17:27

passiert nichts - hält nicht ! ja