verträgt man durch die pille weniger alkohol?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man plötzlich weniger verträgt, kann es auch ein Zeichen für einen Organschaden oder krankhaften Zustand sein, das kann man nie ausschließen. Ob das mit der Pille zu tun hat, ist fragwürdig. Im Allgemein, also bei normaler Gesundheit, ist Trinkfestigkeit aber nicht unbedingt ein gutes und erstrebenswertes Zeichen. Wer viel "verträgt", trinkt oft einfach viel und ist "im Training". Dabei sind Symptome wie Kater etc. ja sinnvolle Hinweise dafür, dass es zu viel geworden ist. Häufiges Trinken führt aber nicht - wie regelmäßiger Sport - zu besserer Gesundheit. Also, komisch muss es nicht sein, dass du weniger verträgst. Vielleicht sagt dein Körper dir jetzt einfach deutlich: bitte weniger einfüllen, ich mag nicht mehr so viel.

Es liegt definitiv nicht an der Pille. Wenn Du wirklich weniger verträgst, hat das andere Gründe.

LG Anuket

kann nicht an der pille liegen. es kann sein das du in der letzten zeit nicht so regelmäßig getrunken hast. und meiner erfahrung nach ist man im winter immer ein weniger schneller voll, weil man sich nicht so viel auf den partys bewegt, wie im sommer

nein, das kann nicht die ursache sein.