vertagen sich Tobramycin und Meropenem mit Alkohol?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte nie Antibiotika und Alkohol zusammen einnehmen. Denn das Problem ist, dass aktuelle Studien zeigen:

  1. Alkohol und Antibiotika können zu Schäden an Blutgefäßen führen
  2. Alkohol kann die Antibiotika Wirkung ausschalten ....

Höhere Mengen von Alkohol (zB mehr als 0,2 l Wein, 0,5 l Bier oder mehrere Schnäpse) hemmen das Immunsystem, somit würde die Wirkung dieser beiden Antibiotika reduziert werden.

Man sollte überhaupt keinen Alkohol trinken wenn man Medikamente einnimmt.

Medikamente und Alkohol sind keine gute Kombination, wird dir jeder Arzt bestätigen

Wenn man Medikament nimmt, sprich der Körper nicht fit ist, sollte man keinen Alkohol trinken. Vorallem nimmst du Antibiotika und die solltest du keineswegs mit Alkohol kombinieren.