Versuchst du gerade etwas Neues zu lernen? Wenn ja, was?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lerne spanisch und wenn ich Bock habe auch Portugiesisch. Auf meiner Agenda steht auch noch unbedingt polnisch weil es meine Muttersprache ist aber leider verlebt habe.

Nächstes Jahr würde ich gerne mit nähen anfangen und Gesangsunterricht nehmen (:

Nähen

Jetzt wo ich ausziehen muss das ja auch ihne Oma gehen. Daher gibt es jetzt einen Intensivkurs bei Oma und Opa mit Kuchen und Tee:)

Snake34  15.06.2023, 21:44

Wie lustig,ich habe gerade Maschine nähen begonnen.

Meditieren und Achtsamkeit. Ich sehe darin großes Potenzial sich selbst besser zu verstehen und psychisch gefestigt zu werden. Ich habe vor kurzem einen Youtubekanal gefunden, der das Ganze meiner Meinung nach sehr gut erklärt. Seitdem mache ich mindestens eine geführte Meditation abends zur Entspannung vor dem Schlafen, höre je nach Zeit einen Morgenimpuls, den ich den Tag über versuche umzusetzen und je nach Bedarf noch weitere geführte Meditationen um meine Emotionen nicht zu unterdrücken, aber auch nicht allein damit zu sein.

Ich spüre bereits nach wenigen Wochen eine Verbesserung und werde es daher auf jeden Fall weiterverfolgen.

Einrad fahren. Ich kanns auch schon recht gut, nur freihändig aufsteigen und steile Hänge bergauf fahren muss ich noch bisschen üben. Aber ansonsen war ich auch schon mit dem Einrad paar sachen einkaufen oder im Schwimmbad. Mir ist bloss aufgefallen, dass es viel mehr Oberschenkelmuskeln braucht, als normales Fahrrad fahren, dafür weniger Wadenmuskeln. Ist aber insgesamt viel anstrengender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Eigentlich immer..

etwas Neues ist ja eigentlich alles...

ich lerne gerade,

  • dass ich nicht jedem meine Meinung erklären kann und muss
  • dass ich mich nicht wegen jeder Sache rechtfertigen muss
  • dass soziale Aktivität und so extrem wichtig ist, noch wichtiger als ich dachte
  • Mathe (einzelne Themenbereiche)
  • Schulzeug, wenn ich da bin
  • wie man gute Gewohnheiten bildet
  • Psychologie und Soziologie (das sind seit e Jahren meine Hauptinteressen, aber man lernt ja immer wieder neue Bereiche und Experimente kennen und bildet diese in seinem Umfeld ab)
  • Japanisch
  • noch Einzelheiten