Verstopfung lösen?

3 Antworten

So ein Mist! .....

Eigentlich müsste man die wieder herausholen. Das kann aber meistens nur ein Fachmann mit den entsprechenden Geräten.

Wenn du den Abfluss in deiner Wohnung mit einer Pumpe wieder frei bekommst, solltest du viel Warmes Wasser (2 grroße Eimer voll) mit viel Spülmittel langsam hinterherschütten.

Es kann nämlich sein, dass die Tücher in irgendeinem Rohr auf dem Weg zum Kanal stecken bleiben.

Der Mieter im Erdgeschoss wird sich freuen, wenn die Brühe aus den Abwässern dann in seine Wohnung steigt. Wir hatten so einen Fall mal vor 2 Jahren.

Das war natürlich eine dumme Aktion

Aber ein Pömpel (falls nicht vorhanden eine abgeschnittene Plastikflasche) tuen es auch.

Im Übrigen kann das teuer werden (falls du Mieter bist etc.), falls man dir das nachweisen kann. Also zukünftig so unüberlegte Aktionen vermeiden.

Mit einem Pümpel (Saugglocke), erhältlich in Drogerien, ist das Problem in Minutenschnelle wieder beseitigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung