Versteht jemand die Lösung zu der Aufgabe (prüfen ob Funktion g dichte zu VErteilugnsfunktion ist)?

1 Antwort

Die Menge, worauf sich die Ableitung und g unterscheiden hat das maß 0, somit repräsentiert g die selbe Verteilung. g muss, um eine Dichte zu sein, nirgends negativ sein, weswegen g(x)>= 0 gelten muss.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

kadwin0
Fragesteller

Was heißt maß 0? die unterscheiden sich ja für x=0 und x=1 ?