Versteht ihr lineare Funktionen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%
Hatte das noch nicht in Mathe 0%
W00dp3ckr  03.06.2023, 17:44

Was sind denn Dinge, an denen Du gescheitert bist?

Hallo1571416342
Fragesteller

Ka ist auch schon länger her wollte nur wissen ob ich die Einzige bin die das nicht versteht.

7 Antworten

Ja

Was “lineare Funktionen verstehen” heißt, das ist von Person zu Person unterschiedlich, denke ich. Ich habe es verstanden in dem Umfang, in dem Wissen dazu von mir verlangt wurde. Ich nehme aber an, dass Mathematiker da noch mehr zu verstehen haben und daher eventuell “nein” antworten werden.

Ja

Selbstverständlich kann ich das Thema von linearen Funktionen verstehen, aber nur ein Teil davon. In der 8. Klasse wurde bei uns das Thema von gleichzeitigen, linearen Gleichungen in 3 Variablen nicht unterrichtet. Trotz dieser Aussagen ist die Bedeutung von " verstehen " davon je nach Person anders. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮
Ja

In einer Linearen Funktion wird die unabhängige Variable nicht potenziert, die Funktion, das Verhältnis zw. eingesetztem Wert und Funktionswert bleibt also immer gleich. Das kommt in der graphischen Darstellung dann als eine gerade Linie heraus.

Ja

Das ist aber auch kompliziert mach dir nichts draus😉

Nein

Ich verstehe nur lineare Funktionen, die von linearen Funktionen auf lineare Funktionen abbilden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MATHEMANN zur Rettung!