Versteht ihr Hass gegenüber Ausländern?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nicht 65%
Fühl ich 35%

8 Antworten

Nicht

Die allermeisten Menschen sind durchaus nette, freundliche Zeitgenossen, die niemandem was böses wollen, egal welcher Herkunft. Und von den Menschen, die auf Staatskosten leben, gibt es bei der absoluten und allergrößten Mehrheit absolut nachvollziehbare Gründe dafür, weshalb sie aktuell nicht selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen können. Muss man nur mal fragen und zuhören!

Bei den paar wenigen Menschen hingegen, die wirklich Böses wollen, ist mir die Herkunft völlig egal. Das sind halt einfach miese Menschen. Aber zum Glück ist das eine ziemlich kleine Minderheit. Allerdings auch gar nicht so selten eine, die absolut nicht auf Staatskosten lebt und nicht aus anderen Ländern kommt, sondern in den Topjobs mit viel Macht und Einfluss und fetten Gehältern die Welt in den Abgrund treibt...

unbekannter73
Fragesteller

Stimme ich zu.

Nicht

Hass verspüre ich generell nicht.

Wenn ich schlecht von jemandem denke, dann nur weil diejenigen sich schlecht benehmen. Die meisten Konflikte, die ich bisher haben musste, waren tatsächlich mit "Ausländern", deswegen denke ich aber nicht generell schlecht von ihnen. Ich begegne fast allen Menschen grundsätzlich offen.

Ich sag es mal so...

Ich habe keinen Hass gegenüber Ausländern und selbst wenn sich bei mir Hass entwickelt dann gegenüber einzelnen Personen oder kriminellen Gruppen.

Allerdings kann ich nachvollziehen das es jämand entwickelt weil er Vorurteile hat oder zu viel negative Erfahrung von bestimmten Gruppen sammelte und es sich auf seine Psyche auswirkte.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich in der Kindheit auch so ne Phase hatte weil ich in Dresden zu der Zeit nur Beobachten konnte wie Russen-gruppen kriminell waren oder sich die ganze Zeit prügelten (auch mich mal) was natürlich ein Einfluß auf meine Warnemung und einstellung hatte, ich habe die gehasst.

Nur änderte es sich zum glück nach dem Umzug und einigen positiven Erfahrungen nur denke ich das andere vill nicht dieses Glück haben.

Mh. Ich hab eher sowas wie....

Paranoia.

Kennst du dieses Gefühl wenn jemand gaaaaaanz nett kommen will und sagt ich bin anders. Und du denkst dir.

Ahhhhhhhh Hilfe. Is mir egal. Ahhhhhhhh geh weg.

Du willst normal reden und nicht immer darüber. Aber die fangen an und sagen. Ja ich bin Türke aber....

Ich will dann immer abhauen

Das is wie mit alkis. Mir egal das die trinken. Gut ises nicht ja. Deswegen bin ich dennoch nett. Aber wenn einer anfängt zu sagen.

Jaaaaa hey ich weiß. Ich will das nicht blabla.... Dann Lauf ich weg.

So weit wie es geht

Fühl ich

"Fühl ich" ist möglicherweise nicht die richtige Antwortsmöichkein denn ich persönlich hasse keine Ausländer alerdings kann ich aufgrund verschiedener Faktoren wie beispielsweise der Kriminalitätsrate dies durchaus nachvollziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert