Versteht ihr diesen Spruch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang ist das tatsachlich so das sich Jungs sehr kindisch benehmen. Einfach um die Aufmerksamkeit zu haben. Und umm cool und lustig rüberzu kommen. Und das Mädel lächelt mütterlich verständnisvoll dazu. Mädels benehmen sich mütterlicher. Passen auf den Bub auf. Ertragen seine Kapriolen u nd lächeln alles weg. Lassen vieles durchgehen und sind fürsorglicher.

Ja jungs sind wie kleine kinder sie mögen autos spiele und so weiter (die meißten zumindest)

und Mädchen passen auf den freund auf sind fürsorglich und kuschel bedürftig (muss nicht auf alle zutreffen)

Jungs werden durch starke Gefühle schwach/unsicher und wissen nicht damit umzugehen. Das entspricht nicht der traditionellen Rolle des starken, harten Manns.

Mädchen werden auch unsicher, machen sich aber vor allem (unnötige) Sorge um das Objekt ihrer Liebe, was in Konsequenz eher bemutternd ist.

Ob und inwieweit der Spruch zutrifft, dazu enthalte ich mich.

Ja kommt vor, aber nicht die komplette Beziehung lang.

Das ergibt, für mich, keinerlei Sinn.Das ist ein Spruch, den sich jemand ausgedacht hat, mehr aber auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.