Versteht ihr alles in der vorlesung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kann mich nicht durchgehend konzentrieren 83%
Kann 45-90min folgen 17%
Anders 0%

5 Antworten

Es kommt auf die Vorlesung an. Je nachdem wir gut ich in dem Fach bin und wie viele Informationen ich bereits habe, desto besser oder schlechter kann ich diese Informationen mit dem verknüpfen was ich aktuell höre und desto besser kann ich das wiederum verstehen.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich nicht 90 Minuten gespannt bin wie ein Flitzebogen und meinem Dozenten lausche als hinge mein Leben davon ab.

Kann mich nicht durchgehend konzentrieren

Am Anfang hab ich nur Bahnhof verstanden. Aber man gewöhnt sich dran.

Kann mich nicht durchgehend konzentrieren

Meine gedanken schweifen dann doch ab und an ab. Aber meistens kann ich den roten Faden dann doch wieder aufnehmen und dann wieder einsteigen. ist aber ganz normal

verreisterNutzer  08.10.2021, 19:50

wie lange schweifst du ab? Paar Sekunden oder Minuten?

Kann mich nicht durchgehend konzentrieren

Je nach Tagesform geht alles Gesagte wieder auf der anderen Seite raus.

Bin zwar an keiner Uni aber aber im Unterricht versteh ich meist alles....ich würde aber sagen das es bei einer Vorlesung anders ist weil der Stoff hakt viel Komplexer und schwieriger 7st wie in der Schule.