Versteht einer diesen Cartoon auf Englisch?

Cartoon - (Englisch, Cartoon)

4 Antworten

Der ist gut.
Trump will eine Mauer zu Mexiko bauen, weil die Mexikaner illegal ins Land kommen, nicht die amerikanische Sprache lernen und sich nicht der Kultur anpassen wollen.
Genau SO haben sich aber die Invasoren benommen - die sich heute "Amerikaner" nennen - die damals Amerika "entdeckten" und sich nicht an das Leben und die Sprache der Indianer anpassten.

Es soll daran erinnern, dass die weißen Amerikaner einst die waren, die Trump heute hindern daran will ins Land zu kommen.

lpvoid
Fragesteller

vielen dank:)

Cartoons übertreiben oder ironisieren.

 Indianer bauen eine Mauer un lassen die europäischen Siedler nicht ins Land.

Genau das ist nicht passiert. Die Siedlerhaben das Land übernommen.

Heute wollen die Nachfahren der Einwanderer aber keine Fremden mehr ins Land lassen. Anspielung auf Trumps Immigrationspolitik.

Plymouth Rock wird als traditionellen Ort angesehen, an dem das Schiff 'Mayflower' mit den Pilgervaetern in 'der Neuen Welt' an Land gingen.
Und da die Indianer die ersten Bewohner Amerikas waren, werden sie in diesem Cartoon als diejenigen dargestellt, die die Mauer bauen und alle anderen vorm Einwandern hindern wollen.

Wie schon geposted, im Vergleich zu den Gespraechen der illegalen Einwanderung heutzutage.

lpvoid
Fragesteller

vielen dank:)