verstehen katzen es,wenn man weint?

also wissen sie es was es bedeutet wenn tränen aus den augen fliesen

4 Antworten

Naja, "wissen" wohl nicht.

Aber aus dem Bekanntenkreis weiß ich, dass eine Katze sich an ihr "Frauchen" schmiegte, als die wegen eine schlechten Nachricht in Tränen ausbrach und zusammensank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein denke ich nicht aber wenn man eine gute Beziehung zu seinem Tier hat dann spüren auch Katzen wenn man traurig, glücklich usw ist

Sie verstehen, dass man emotional aufgebracht ist und reagieren auf die Signale, die man (unbewusst) aussendet.

Sie spüren halt das etwas anders ist als sonst, aber das ganze mit dem weinen etc verstehen die nicht.