Verstärker Kaputt?

1 Antwort

Nix ausgelaufen. Die werden erstmal reingeklebt und dann verlötet. Das beugt einer Resonanz vor (mitschwingen). In meinen Augen hat der Aufdruck "Audio" nur den einen Sinn, nämlich den Preis anzuheben. Die beiden Elkos puffern nur die direkte Betriebsspannung der Endstufen ab.

Fette Bässe, die etwas länger dauern, treiben den Strom durch die Endtransistoren hoch. Dadurch würde die Betriebsspannung in die Knie gehen, was die beiden Elkos verhindern! Die haben mit dem Signalweg nichts zu tun!

Da funktioniert jeder Elko mit den richtigen Daten!

Kaputt, sind die garantiert nicht. Gib mal die Daten vom Verstärker an. Hersteller, Type!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren