Verspiegelte Sonnenbrille mit oder ohne entspiegelte Gläser?

3 Antworten

Entweder, oder. Beides(verspiegelt und entspiegelt) geht meines Wissens nicht.

Parhalia2  18.08.2017, 09:37

Warum sollte es nicht möglich sein, die Rückseite der Gläser zu entspiegeln, während die vordere Seite verspiegelt beschichtet ist ?

Kann sogar bei Lichteinfall von der Seite / schräg hinten von Vorteil sein.

Wie schon geschrieben wurde, braucht man nur die Rückseite des Brillenglases vergüten. Das allerdings ist dringend anzuraten, denn sonst siehst Du dauernd Dein eigenes Auge im Brillenglas spiegeln.

Insgesamt muss die Brille aber mindestens 8% Licht durchlassen, sonst ist sie nach Gesetz nicht verkehrstauglich!

Bei Verspiegelungen ist darauf zu achten!

Die 100 Euro wären für eine reine Entspiegelung zu teuer. Ich denke aber, es dürfte sich um eine Kombischicht aus Entspiegelung, Hartschicht und Lotoseffekt handeln. Dann stimmt der Preis.

Du müsstest die Brille dann von innen entspiegeln lassen und von außen verspiegeln.

Aber welcher Optiker verlangt denn heutzutage noch 100 Euro fürs Entspiegeln? Bei meinem Optiker gibt es gar nichts anderes als superdünne, superentspiegelte Premium-Gläser, die sind im normalen Preis inbegriffen.

Puppe100
Fragesteller

Den gibt es anscheinend. War jetzt auch verwundert....

hefezopf01  18.08.2017, 10:12

"nichts anderes als superdünne, superentspiegelte Premium-Gläser"

so ein blödsinn ... jeder optiker hat verschiedene materialien zur verfügung

und bei sonnenschutzgläsern sieht die kombination verspiegelung + rückseiten-vergütung nochmals ganz anders aus

lass in zukunft deine falschen aussagen einfach sein

Pangaea  18.08.2017, 10:19
@hefezopf01

Ich denke, du solltest dich mal kundig machen, was es am Markt inzwischen so gibt. Selbstverständlich gibt es Optiker, die allen Kunden nur die Premium-Gläser anbieten. Nicht weil es keine anderen gäbe, sondern weil die meisten Kunden sowieso die beste Qualität wollen.

Man muss aber nicht horrende Aufpreise dafür bezahlen.

Genau aus diesem Grunde bin ich seit Jahren Kundin bei eyes+more. https://www.eyesandmore.de/about-quality

Suedstadtindio  18.08.2017, 10:41
@Pangaea

Aha! Kein Kommentar!

Ich könnte Dir haarklein schildern, was beim genannten Händler unter "Premium" zu verstehen ist!

hefezopf01  18.08.2017, 11:13
@Pangaea

@pangea ..... es gibt auch leute die mit KIK sehr zufrieden sind

iplens ist nichts anderes als eine handelsmarke von eyesandmore

und die produkte sind keineswegs "premium"

Pangaea  18.08.2017, 11:13
@hefezopf01

Aber die Qualität stimmt, die Beratung ist sehr gut und die Brillen sind klasse.