verspäteter muskelkater: was ist der grund dafür?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

überhaupt nur was anderes 43%
2. 29%
3. 14%
die 3 + noch dazu was ganz was anderes 14%
1. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
die 3 + noch dazu was ganz was anderes

zu wenig belastung der muskeln durch das training

knutschie
Fragesteller

du meinst schon den verspäteten muskelkater der erst 2 bis 3 tage nach training einsetzt?

2.

magnesium mangel ist sehr selten in unserer gesellschaft davon sollte jeder genug hier haben... ps in einem muskeltraining buch das ich laß stand das ein muskelkater immer eine verletzung des muskels ist

überhaupt nur was anderes

nicht richtig warm gemacht??

knutschie
Fragesteller

nein verspäteter muskelkater also muskelkater der erst 3 tage nach dem sport einsetzt!!! die ersten 2 tage nach dem sport überhaupt kein muskelkater und 3 tage danach erst richtig arg!!

Ich habe einen Tipp wie du Muskelkater ein wenig verhindern kannst: Du musst nach einer harten Belastung, die belasteten Körperteile nach kurzer Pause noch mal leicht belasten (z.B.: beim laufen: Auslaufen)

knutschie
Fragesteller

nee also wer so untrainiert ist wie ich dem hilft doch auslaufen nichtsmehr!

überhaupt nur was anderes

Dehnung!!! Unbewusstest dehnen des Muskels während der Regenerationszeit, somit die vorhandenen feinen Muskelrisse vergrößert und nun ist der Muskelkater spürbar.