Verspätete Anmeldung, wie entschuldigen per Mail?

2 Antworten

Hei, Enforcerix, wem schreibst du? Dem Chef oder den Kollegen? Seriös oder flapsig?Eine Fassung könnte so lauten:

Glücklicherweise hatte ich von... bis … Urlaub. Unglücklicherweise fiel in diese Zeit der Anmeldetermin zu unserer Firmenfehler, den ich leider verpasst habe. Ich möchte selbstverständlich sehr gern bei dem Fest dabei sein und hoffe, dass Sie / Ihr meine nachträgliche Anmeldung noch annehmen / annemt und mein Versäumnis entschuldigen / entschuldigt.

Mit freundlichen Grüßen!

Enforcerix
Fragesteller

Danke. Einer Kollegin, wo ich ganz normal schreiben kann, also sogar flapsig. Wie würdest DU e sformulieren?

zehnvorzwei  06.11.2018, 14:15
@Enforcerix

Hei, Enforcerix, entweder so wie oben oder: Hei, Lizzi, vom... bis... war ich im Urlaub und hatte Besseres im Sinn als die liebe Firma. Darum ist mir die fristgerechte Anmeldung zur Betriebsfest dadurch gegangen. Ich komme natürlich und freue mich darauf. Zugleich bitte, ich, meine Schusseligkeit zu entschuldigen. Bis bald, Enforcerix

Kann man so was nicht vor dem Urlaub erledigen?

Schreib, wie es ist, du hast es verpennt

Enforcerix
Fragesteller

Danke. Wie würdest Du es formulieren?

Enforcerix
Fragesteller
@Woelfin1

Danke. Wie ist "Bitte um Entschuldigung für die verspätete Antwort. Ich hatte Urlaub und habe es verpennt."