Versenden von Emails bei Alarm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Emails die man versenden will benötigen entweder IMAP oder einen Pop 3 Zugang zu einer E-Mail um damit diese zu versenden. Ist dieser nicht richtig Konfiguriert kann Alarm auch nichts senden.

Beispiel : Web.de

https://hilfe.web.de/email/einstellungen/pop3-imap-einschalten.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
jt110
Fragesteller

Ich habe eine neue Senderemailadresse beim selben Emailanbieter, wie bei der Empfängeremailadresse angegeben. Im Menü der Kameraapp habe ich im Feld "Name drücken" meine Senderemailadresse eingegeben. Seitdem bekomme ich Emails bei Alarm. Vorher hatte ich in diesem Feld meinen Nutzernamen für die Kamera eingegeben. Eine dieser beiden Änderungen hat den Erfolg gebracht.

Für solche Anwendungen wird meist auch das smtp-Protokoll verwendet. Und es reicht auch da nicht nur deine Email-Adresse. email und smtp brauchen aber einen Mail-Server als Ziel, über den dann der eigentlich Empfänger adressiert wird.

Gibst du in der Kamera als Sende und Empfang an, kann es nicht funktionieren.