Verschiedene Handlungszweige, Metro 2033, 2034 & 2035?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das mit dem überlebenden Schwarzen ist nicht im Buch „Metro 2033“ sondern in der Kurzgeschichte „Das Evangelium nach Artjom“ das in neueren Editionen des Buches am Ende hinzugefügt wurde.

Die Kurzgeschichte wurde als Verbindung zwischen dem ersten Buch und dem Videospiel „Metro Last Light“ verfasst, und ist auch als Comic Version gratis beim Spiel dabei. Der Schwarze ist nach Metro Canon bloss eine Halluzination Artjoms nach seinem traumatisierenden Erlebnissen.

Der Artjom der in „Metro 2034“ kurz erwähnt wird ist nicht der Hauptcharakter aus „Metro 2033“ und „Metro 2035“, sondern eine andere Person mit dem Namen Artjom.

Hoffe du wirst noch Spass and den Videospielen und Büchern des Universums haben, super interessante Lore. Schade ist nur das so viel nicht übersetzt ist.

JakMue
Fragesteller

Vielen Dank!

Der Artjom aus 2034 stirbt am Ende auch, oder?

Unkreativ662  02.07.2022, 00:15
@JakMue

Das ist nach meinem Wissen nicht bekannt. Er taucht auch in keinem der Russischen Bücher des Universums mehr auf.

JakMue
Fragesteller
@Unkreativ662

Am Ende wird meine etwas von einem Soldaten geschrieben, der das Tor schließt und dann niedergeschossen wird, das war er, oder? Habe das Buch gerade nicht bei mir.

JakMue
Fragesteller
@Unkreativ662

Yes, hast mir ja wirklich geholfen mit der Antwort!

Unkreativ662  02.07.2022, 21:59
@JakMue

Ich glaube nicht das es genau angegeben wird ob es der „andere“ Artjom war.

Unkreativ662  02.07.2022, 22:01
@JakMue

Bei anderen Fragen kannst du mich gerne kontaktieren, ich kann sie auch an den offiziellen Kartographen der Reihe weiterleiten falls sie mein Wissen überschreiten.

Unkreativ662  02.07.2022, 22:03
@JakMue

Das wäre eine Möglichkeit, doch es gab schon so einige Leute die das unmögliche überlebten in der Metro Welt.

Unkreativ662  02.07.2022, 22:12
@JakMue

Leonid Dokbach, er macht alle Karte seit 2013 wenn ich mich recht erinnere und hat viel Übersicht über noch nicht übersetze oder erschienene Bücher wie die nicht übersetzen Metro Bücher die in Paris spielen oder das bis jetzt nicht erschienene Buch das in Kuba spielen sollte. Hat auch Einsicht in Lore Dokumente die nicht öffentlich sind, etc.

Auch könnte ich durch ihn mit einigen Autoren Kontakt aufnehmen und sogar von einigen Kurzgeschichte die Erlaubnis bekommen Deutsche Übersetzung anzufertigen.