Verschickte eMail zurück holen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibts nur noch bei opolis secure mail - bei anderen providern kann das nicht mehr funktionieren, da sie mehere email server verwenden, und da gehen dann solche befehle verloren ....

Wie hole ich bei AOL eine verschickte eMail zurück?

Eine Nachricht an einen anderen AOL-Kunden können Sie zurückholen, sofern sie von dem Empfänger noch nicht gelesen wurde. Bei eMail in das Internet ist dies nicht möglich. Klicken Sie in der Symbolleiste auf Lesen:

Wählen Sie die Registerkarte Verschickt. Markieren Sie die Nachricht, die Sie zurückholen möchten und klicken Sie auf Zurückholen. Beachten Sie, dass die Nachricht dadurch gelöscht wird. Falls Sie den Text noch verwenden möchten, kopieren Sie ihn vor dem Zurückholen. Falls die eMail bereits gelesen wurde, erhalten Sie den Hinweis, dass ein Zurückholen nicht möglich ist.

Quelle: http://misc-apache.aol.de/template/DEHilfe02#zurueckholen

.

Bei der Recherche habe ich gelesen, dass es diese Funktion unter bestimmten Voraussetzungen auch in Outlook gab bzw. gibt..

Angeblich kann man auch bei GoogleMail eine Nachricht fünf Sekunfen lang zurückholen.

vonsland
Fragesteller

Ich habe die Option zurück holen nicht. Ich kann die Mails nur markieren oder verschieben. Früher hatte ich die Option zurück holen,keine Ahnung wann und warum die weggekommen ist .

teddybaeruj  19.09.2010, 12:18
@vonsland

Entweder hat AOL etwas geändert oder diese Möglichkeit unterliegt einer zeitlichen Begrenzung.

Kannst du den Provider nicht anschreiben? Das hilft dir zwar vermutlich jetzt nicht mehr, aber vielleicht für die Zukunft.

vonsland
Fragesteller
@teddybaeruj

Habe bei AOL angefragt,warte aber noch auf Antwort

Du gehst auf deine versendeten emails, klickst diese an, dort erscheint die Option "zurückholen unwideruflich" und Du holst sie zurück. Wenn sie allerdings schon geöffnet wurde, geht das nicht mehr.

vonsland
Fragesteller

die Option habe ich nicht wenn ich auf verschickte Mails gehe

Von so einer Funktion habe ich noch nie gehöhrt. meines wissens kann man keine verschickten mails zurückhohlen. Ich habe aber auch kein AOL.