Versandmöglichkeiten eines Teppichs

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hermes bietet bei Abholung und Zustellung an der Haustür ein XXL-Paket an: längste+kürzeste Seite bis 3,10m, dürfte hinhauen wenn du rollst. Kostet aber 30,90, also lohnt nur bei einem wirklich wertvollen Teppich.

stine0804
Fragesteller

Vielen Dank! Der Käufer kann dann ja selbst entscheiden, ob es ihm das wert ist. Aber zumindest biete ich es an. :)

Die Online Kurier Marktplätze wie uship und shiply haben eine ebay Integration mit der man automatisch eine Anfrage auf deren Plattform einstellen kann. Also Teppich bei ebay einstellen, Transport Anfrage wird dann für das Gebot der Kunden bei uship und shiply eingetragen. Man kriegt dann unverbindliche Angebote für den Transport des Teppichs.

Bei der neuen plattform chakkr soll die ebay integration bald auch fertig sein.

Fazit: Einfach den Kunden direkt hinweisen wie die den Transport organisieren können mit chakkr und co.

Welche Maße hat er denn gerollt? Kann man als Sperrgut versenden - kommt auf Größe und Gewicht an.

Das geht sicherlich nur mit einer Spedition.