Versagt bei Frauen :(?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein - wasn quatsch 73%
Ja hst du 27%

9 Antworten

Du bist sehr pessimistisch eingestellt. Das bringt dich aber auch nicht viel weiter. Du darfst dich nicht an anderen Menschen orientieren, du lebst dein Leben und auch ohne Partnerschaft kann man ein schönes und erfülltes Leben haben.

Ich möchte dir auch sagen, dass du nicht alleine bist. Du glaubst gar nicht wie viele Menschen da draußen ein Problem bei der Partnersuche haben oder in dem Alter noch gar keine Beziehung hatten. Das gibt es alles. Und gib dir bitte nicht die Schuld für irgendwas.

Wenn du dir Druck machst und unter Druck setzen lässt, dann wird das auch nichts. Geh entspannt an das Thema ran. Glaub daran, dass das Leben für dich passiert und die richtigen Dinge zur richtigen Zeit kommen. Wer weiß vielleicht schickt dir das Universum bald den einen richtigen Menschen und wenn nicht dann eben nicht. Aber versagt hast du definitiv nicht. Zieh dich bitte nicht wegen so etwas runter.

Ich finde die Frage und auch die Antwortoptionen nicht hilfreich.

Wenn Du 'ne Frau willst und 'nen Job und Geld hast, lass Dich coachen. Gibt Leute, die Dir bei sowas helfen können. Hab ich auch schon mal ein WE gemacht. War sehr gut und hat Spaß gemacht (wir waren draußen unterwegs, direkt praktisch üben).

Ja, bisher scheinst Du "versagt" zu haben. Das muss aber nicht so bleiben. Außerdem gibt es dafür meist Gründe, die Ursache für Dein "Versagen" muss nicht bei Dir liegen. Insofern ist es sehr schwierig, das zu beurteilen. Aber wie gesagt, Frage und Antwortmöglichkeiten wenig hilfreich.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation
nein - wasn quatsch
Werde auch wohl keine mehr bekommen, in dem Alter.. was denkt ihr?

Falsch! Das ist Hochzeitsalter.

Jetzt kommt es nur darauf an, ob du die notwendige Umgebung geschaffen hast, um eine Familie zu gründen.

Ich habe das Gefühl das das liebesleben an mir vorbeigegangen ist. Ich habe sonst ein normales Leben. Job, gute große Familie und viele Freunde und reise gerne..

Das trifft sich sehr gut. Die Frauen hierzulande, sind für Karriere erzogen worden. Wenn du hier eine Frau ergatterst, dann wird sie den Boss Zuhause spielen. Insofern ist es sogar sehr gut, daß bei dir nichts ernsteres entstanden ist.

Da trifft es sich sehr gut, daß du gerne reist. Kauf dir gleich mal Tickets für Philippinen. Besuch mal ländliche Regionen. Wenn die Mütter dort mitbekommen, daß du auf Brautschau bist, kommt einiges auf dich zu.

Halte dir immer vor Augen, daß du der Mann in deiner Familie sein mußt, wenn du keine bösen Überraschungen erleben möchtest.

Du mußt auch die Indoktrination abstreifen, daß du zu alt für eine 20jährige bist. Das ist nicht mal ansatzweise der Fall! Altersunterschied bis 20 Jahre ist absolut in Ordnung.

Und ich wünsche dir viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
nein - wasn quatsch

Zu denken man hätte im Leben versagt, weil man keinen Partner hat, oder sehr wenig Erfahrung in dem Bereich hat, ist schon einmal eine grundlegend falsche Einstellung. So wie du dein Leben beschreibst, würde ich dich eher auf die Gewinner Seite des Lebens packen. Erfolg im Leben besteht aus so vielen Teilen, da ist die Partnerschaft nicht ein Alleinstellungsmerkmal dafür. Wenn dir das allerdings so am Herzen liegt, dann würde ich Mal versuchen online zu schauen. Solltest du das schon getan haben, dann würde ich versuchen mich selber zu hinterfragen. Meiner Meinung nach liegt es nämlich auch oft an zu hohen Erwartungen anderen Menschen gegenüber, dass man diesbezüglich alleine im Leben ist. Muss aber natürlich nicht sein.

nein - wasn quatsch

Ich glaube nicht dass Du versagt hast, bei manchen Menschen kommen manche Dinge einfach erst später zustande.
Aber ich würde in der Sache mich nicht selbst wegen Versagen hinterfragen und stattdessen mit offenen Augen positiv bleiben und das Leben genießen 😊

Ich drücke dir die Daumen 🍀