Verpixelt sehen?

2 Antworten

Evt etwas psychologisches? Die Netzhaut ist nicht in Quadraten aufgebaut, daher ist ein Pixeleindruch unmöglich. Ein Grund kann auch eine Veränderung im Gehirn sein, hat man auch ein MRI gemacht?

sunny1426
Fragesteller

Danke für die Antwort! Man hat ein MRT gemacht, jedoch war dort alles unauffällig. Habe durch einen guten Beitrag herausgefunden, dass es vielleicht das „Visual Snow“ Syndrom sein könnte. Habe mal einen Termin Ende August in einer speziellen Augenklinik ausgemacht.

Ich weiß ganz genau was du meinst, ich dachte dieses verpixelte Sehen, die Abermillarden von kleinen Pünktchen, seien normal und dass jeder so sieht. Ich habe das letztens gegenüber meinem Freund erwähnt und er findet das sehr eigenartig. Ich habe mich noch nicht getraut zum Arzt zu gehen. Ich möchte nicht für verrückt oder für ein "Computer" gehalten werden.

Aber ich dachte mir, wenn es mich nicht stört und sonst nichts weiter verursacht, braucht es mich nicht zu kümmern. Aber jetzt weiß ich dass ich nicht alleine mit diesem "Problem" bin.