Frage von katebeckett103, 51

Vermisse meinen Freund so sehr dass ich sogar weine wenn wir uns nicht sehen?

Also ich hab folgendes "Problem" und zwar ich vermisse meinen freund jedes mal wenn ich wieder zuhause bin so sehr dass ich total traurig bin und eig nur heulen könnte (ich bin 17 er 18, 5 Monate zsm)- was ich auch oft tue - denn ich habe dann das Gefühl der ganze Druck von Schule / Eltern /... wieder da ist... denn schule wird jetzt extrem stressig denn ich bin jetzt 12 gymmi und ich habe dann einfach Angst dass ich meinen Freund verlieren könnte weil zb weniger zeit für ihn da ist wegen klausurenphase und allem... ich hab angst dass das war jetzt so super läuft mal weg ist und ich dann komplett alleine da stehe denn er bedeutet mir echt alles er ist die liebe meines Lebens einfach perfekt und ich weiß nicht was ich ohne ihn tun könnte es ist für mich wie eine andere welt wenn ich bei ihm bin ohne sorgen und Probleme einfach deshalb auch das vermissen...

Und ka was ich dagegen tun kann dass ich mir nicht so viele Sorgen mache und weniger stark angst hab ihn zu verlieren und aufhöre so traurig zu sein kann mir da jemand helfen? Kenn jemand dieses Gefühl vllt auch?

Hoffe auf ernstgemeinte und hilfreuche antworten 🙈

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von pingu72, 8

Du solltest dich unbedingt damit abfinden dass ihr euch weniger seht, spätestens wenn du auch arbeitest werdet ihr euch evtl noch seltener sehen. Das ist völlig normal und absolut kein Grund sich zu trennen! Sehe es positiv: die Wiedersehensfreude wird umso größer....

Aber bei aller Liebe ist dein Verhalten trotzdem übertrieben. Klar vermisst man seinen Partner, aber deswegen zu Weinen und ständig mit ihm Schreiben zu wollen könnte ihn einengen, unter Druck setzen oder sogar "nerven". Deine Welt sollte sich nicht nur um ihn drehen, denn wenn du anfängst zu Klammern könnte das eure Beziehung auch gefährden denn jeder braucht auch Freiräume. Lenke dich ab, unternehme mal öfter was ohne ihn und mit deinen Freundinnen. 

Antwort
von schilleralina, 15

Hey:)

Das ist bei mir auch noch so und wir sind knapp zwei jahre zusammen und wir sind auch so alt wie ihr:D Das ist halt liebe.. Und was du dagegen machen kannst? schreib mit ihm . aber denk einfach immer daran was für ein tolles Paar ihr seid und denk einfach an schöne momente. Ich glaube nicht, dass es einen Grund gibt, dass er geht. Du musst diesen Gedanken verwerfen! Du bist toll und es gibt keinen Grund traurig zu sein. 

Kommentar von katebeckett103 ,

Dankeschön 🙈 ja ist halt blöd wenn er zb mal in der Arbeit spätschicht hat und ich schule weil da eo ich zeit hab arbeitet er und kann kaum ans handy und wenn er kann bin ich im Unterricht oder schon längst im bett und da hab ich halt angst auch wenn es so perfekt läuft und er mich bei allem unterstützt ... danke dir und euch 2 noch viel Glück und alles gute!

Kommentar von schilleralina ,

Danke!:) Rede mal mit ihm vielleicht denkt er ja sogar genauso. Ich hab manchmal auch erst so spaet Zeit, also so nachts um 3,und da ruf ich ihn einfach immer kurz an um seine Stimme zu hören und dann schlafen wir zsm. Ein:D

Kommentar von katebeckett103 ,

danke ich versuche es! :)

Antwort
von Anonymvl15, 15

Wenn er dich wirklich liebt wird er das verstehen dass der Zeitaufwand  für die Schule größer wird und wird trotzdem hinter dir stehen. Also mach dir keine Sorgen und du kannst ja immer noch mit ihm reden wenn es dir schlecht geht und du zu viel Druck aufbaust 

Kommentar von katebeckett103 ,

er ist immer hinter mir und versteht es aber ich hab dennoch angst dass das was zwischen uns ändert...

Kommentar von Anonymvl15 ,

Das wird es schon nicht mach dir nicht so viele Sorgen ich war letztes Jahr  auch in so einer Situation und mein Freund hat es verstanden und hat mich getröstet und alles und es hat sich zwischen uns nichts geändert. Mach dir nicht so viele Gedanken. So wie das klingt hast du einen tollen Freund der dich nicht so schnell aufgibt ! Wenn er dich so schnell fallen lässt ist er es nicht wert 

Kommentar von katebeckett103 ,

da hast du recht danke dir! und alles gute euch 2! :)

Kommentar von Anonymvl15 ,

Danke euch auch! 

Antwort
von murmelmumins, 17

Denk einfach immer dran "der richtige lässt dich nicht einfach so fallen nur weil du weniger Zeit für ihn hast. Er wird das sicherlich verstehen. Everything happens for reasons. Es passiert alles aus einer Grund. Wenn es wirklich nicht klappt dann hat das auchvekbrn Grund für dich. Dadurch werden sich neue Türen öffnen und du wirst verstehen wieso es so sein hätte sollen. Lenk dich einfach ab und geh gelassener dran. Eine Beziehung sollte Sicherheit heben und nicht noch zusätzlichen Druck. Also vertraue einfach eurer Beziehung. :) alles Gute

Kommentar von katebeckett103 ,

Danke :) hast recht nur ist iwie leichter gesagt als getan manchmal und das ist mein Problem

Antwort
von oxBellaox, 12

klingt jetzt vielleicht bescheuert und du willst es auch gar nicht hören: liefere unbedingt die Klausuren ordentlich ab und mach ein gutes Abi!

Das mit deinem Freund genieße einfach und denke nicht soviel darüber nach. Kommt eh alles, wie es kommen soll - nennt man Schicksal. das ist einfach schön diese erste Liebe und sie ist in der Form leider nicht jedem vergönnt.


Kommentar von katebeckett103 ,

ja das will ich sowieso keine sorge :) ja das stimmt aber ich glaube bei uns beiden dass es echt wahre Liebe ist denn ka da ist einfach was was niemals verschwinden kann dennoch ist angst da bei mir...

Antwort
von maxico, 14

am besten redest du mit ihm drüber :) dieses Gefühl kenn ich nur zu gut! ich vermiss ihnm auch die ganze Zeit und mit schule undsoo hab ich auch voll den druck und dann war er letztens bei mir und ich hab einfach alles mal rausgelassen. also hab einfach anfangen heulen ahha. tönt jetzt dumm ,abr es könnte dir wirklich helfen ein bisschen stress abbauen und das mit dem vermissen. dafür freust du dich jedes mal umso mehr ihn zu sehen. und vielleicht kannst du auch deine eltern fragen, ob er mal bei euch schlafen darf:)

Kommentar von katebeckett103 ,

hab ich schon oft gemacht und kaum war ich wieder zuhause oder er weg war das Gefühl wieder da.. ich bin halt überfordert wenn ich wieder zuhause bin weil ich bei ihm wirklich anschalten kann und die zeit genießen kann

Antwort
von MCPEFan, 21

Ich hatte auch mal solche Gefühle und ich hatte einen Trick und zwar habe ich mit meiner Freundin immer geskypt abends und du könntest ja mal mit deinen Freund darüber reden das du angst hast ihn zu verlieren und das du dir sorgen machst ihr werdet schon etwas finden 

LG

Kommentar von katebeckett103 ,

hab ich und er hat mich immer wunderbar getröstet und alles aber wenn er zb. spätschicht hat und ich schule dann können wir uns nicht sehen und was noch schlimmer das machr auch nicht viel schreiben eben wegen Arbeit und schule...

Kommentar von MCPEFan ,

Dan besuche ihn doch bei der Arbeit wen du mit Schule fertig bist

Kommentar von katebeckett103 ,

stimmt daran hab ich garnicht gedacht... 🙈 danke!

Kommentar von MCPEFan ,

Kein ding

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community