Vermieter verschweigt Schaumstoffwand?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, etwas ärgerlich, aber so ist das halt nun... Meine Schwester hatte auch schon mal eine Altbauwohnung, da waren die Wände so bröselig und sandig, da mussten gefühlt 10cm-Schrauben in jede Wand, um was zu fixieren. Habt ihr schon mal extra lange Schrauben/Dübel probiert?

Im übrigen ist vermutlich euer Schlafzimmer für euch isoliert, nicht für die Nachbarn - kann auch Vorteil sein...

Womöglich weiß der Vermieter gar nichts vom Schaumstoff, weil der Vormieter was angebracht hat ohne Absprache?

Nezu206
Fragesteller

Danke für die Antwort.

nein probiert haben wir ehrlich gesagt noch nichts. Festgestellt habe ich es auch nur, weil die Nachbarn nachts so laut waren, dass ich wie eine alte Oma gegen die Wand schlug und dabei eine Delle hinterließ. Erstaunt über meine neuen Kräfte, Löcher in die Wand zu schlagen, stellte ich dann fest, dass es gar keine richtige Wand ist. Jetzt haben wir eine Delle in der Wand...

Die Wohnung wurde frisch renoviert an uns übergeben - wobei die Hausmeisterin alles selbst gemacht hat und es lieber hätte lassen sollen. Ich traue ihr auch nicht zu, dass sie sich in Sachen Brandschutz schlau gemacht hat.

Ich werde sie vielleicht mal anrufen...