Verliebt in ältere Kollegin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine einfache Situation. Ich denke du solltest noch warten mit diesem Gespräch bis du selbstbewusst genug bist eine Abfuhr weg zu stecken.

Andererseits solltest du ihr zeigen wie sehr du sie magst und wie viel sie dir bedeutet. Sie wird dich irgendwann darauf ansprechen und dann könnt ihr reden.

Es ist auch gut möglich das sie dich nicht mehr aus dem Kopf kriegt sich aber Sorgen und Gedanken über den doch beträchtlichen Altersunterschied macht.

Also lass es mal so weiter laufen, verbring Zeit mit ihr und lass sie spüren das du sie sehr magst!
Ich wünsch dir viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leiter einer Beratungsstell für Homosexuelle Jugentliche
Unicorn9912
Fragesteller

Ich zeige ihr das schon über Monate immer wieder mit kleinen Gesten… Allerdings würde ich mich generell als aufmerksamen Menschen beschreiben, weshalb ich nicht so gut einschätzen kann, ob sie meine “besondere“ Aufmerksamkeit und die Häufigkeit der Gesten richtig interpretiert und mich darauf ansprechen würde…

Teilweise spricht mich mein Umfeld schon auf sie an, weil ich sehr viel von ihr erzähle, am liebsten würde ich nur noch über sie reden…

Mir macht es halt echt Bauchschmerzen, dass wir so eng zusammen arbeiten. Sollte ich das Gespräch irgendwann suchen und es wird komisch, dann würde ich sie als Menschen verlieren und wahrscheinlich den Job wechseln müssen.

wolgaschlepper  13.09.2023, 19:08
@Unicorn9912

Es ist wirklich schwierig, aber ich kann dir echt keinen anderen Rat geben, auch wenn ich es gerne machen würde.

Du bist verliebt und wirst nicht aufhören an sie zu denken. Aber wenn ihr schon Löffelchen liegt, ist da doch schon eine gewisse Schwelle überschritten, denn das ist bei einer gewöhnlichen Freundschaft keineswegs üblich.

Da scheint doch eine bisher unausgesprochene Zuneigung zwischen Euch zu bestehen, die über eine normale Freundschaft hinausgeht.

Unter diesen Umständen wirst Du voraussichtlich mit einem Liebesgeständnis kein großes Risiko eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi hallo,

wenn Du in Sie verliebt bist dann solltest Du mit Ihr auch mal darüber reden finde Ich. Den sonst weist Du nie wie Sie darüber denkt. Auch wenn vielleicht da was negatives dabei raus kommt.

Aber ohne mit Ihr darüber zu reden, wirst Du nie erfahren wie Sie dazu steht. Vielleicht ist Sie ja auch in Dich verliebt wenn Ihr euch so gut versteht. Und das Sie schon 52 ist und Du erst 24 das ist ja egal. Wenn man verliebt ist dann spielt das alter keine Rolle.

Ich würde an Deiner Stelle mal mit Ihr reden, aber ob Du das machst das kannst nur Du entscheiden.

Gruß Vanni :)