Verliebt ihr Frauen euch schnell oder langsam?

Ernsthafte Frage.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich verliebe mich langsam, weil… 50%
Ich verliebe mich schnell, weil… 21%
Andere Antwort. 21%
Ich ( männlich ) möchte auch etwas dazu sagen. 7%

10 Antworten

Ich verliebe mich langsam, weil…

Ich brauche eine Weile, bis ich warm werde, das hat seine Vor- aber auch seine Nachteile.

Das liegt zum einen sicher am Asperger, zum anderen aber auch an meinem Charakter, ich bin ein logischer Mensch, das ist naja bei Gefühlsdingen nicht so gut, weil ich doch zum Grübeln neige und das versaut einem dann doch den Spaß am Kennenlernen.

Andere Antwort.

Hallo,

ich bin zwar, glaube ich, für diese Frage noch recht jung, möchte aber trotzdem etwas dazu sagen:

Ich war bis jetzt zweimal verliebt (einmal dauert immer noch an). Beim ersten Mal war es fast wie Liebe auf den ersten Blick und ich habe mich innerhalb wenigen Tagen verliebt. Und zwar ziemlich doll!

Beim zweiten Mal (also jetzt) war es nicht so schnell. Ich kenn die Person jetzt sei gut drei Monaten und habe in ungefähr dieser Zeit leichte bis mittelstarke Gefühle für ihn entwickelt.

Also ich denke, dass das je nach Alter, Liebe für Frauen, Männer oder beides und Situation unterschiedlich ist.

Liebe Grüße, Reverso4!

Ich verliebe mich langsam, weil…

Als erstes besteht die Frage: Was genau ist ‚langsam‘ und ‚schnell‘?
Für meine erste Beziehung damals kannte ich die Person für ca. 4-5 Monate schon und wir hatten täglich geredet/geschrieben. Dann wurde etwas.

Für meine zweite Beziehung haben wir nur einen Monat gebraucht. Wir kannten uns schon länger, ca. 1 Jahr, aber haben garnicht miteinander geredet. Irgendwann haben wir angefangen miteinander Zeit zu verbringen und dann nach einem Monat wurde etwas.

Verliebe mich nur in Personen denen ich nahe bin. Also eher nicht wegen Äußerlichen Merkmalen, sondern in den Charakter :)

Ich verliebe mich langsam, weil…

Keine Ahnung warum. Ich brauche sehr viel intensiven Kontakt und eindeutiges Interesse von der Anderen Person, bevor ich mich verlieben kann. Vielleicht liegt es an meinem Misstrauen. Finde ich aber ganz gut, so erspare ich mir viel Herzschmerz.

Andere Antwort.

Unterschiedlich. Mal habe ich mich Hals über Kopf verliebt, dann nach etlichen Jahren ganz plötzlich und in meiner aktuellen Beziehung war ich nie verliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.