Verletzung durch Hundezähne

6 Antworten

Bist du gegen Tetanus geimpft, wenn ja wann? "Ausquetschen" nützt da nichts!

solange sie gegen Tetanus geimpft sind kann kaum etwas passieren, im unwarscheinlichen Fall, dass der Hund Tollwut hatte sollten sie auch dagegen geimpft sein. wenn sich die wunde entzündet, anschwillt, die Farbe ändert oder nicht verheilt sollte man schnell zum Arzt gehen. am besten die wunde säubern und wenn möglich eine wund salbe auftragen und mit einem pflaster abdecken, sodass kein dreck in die wunde kommt alles gute

Solang du geimpft bist passiert wenig. Wegen Tollwut musst du dir keine Sorgen machen. Ich hatte so Wunden schon öfters.

Behalte einfach die Verletzung im Auge. Sollte sie irgendwie komisch ausseh gehst du zum arzt

Ist mir in der Art auch passiert. Habe ganz dumm von oben den Daumen auf dem Ball gehabt und ich wollte ihr den geben. Naja. Nagelbett komplett aufgeschoben udn Blutig. War ja keine Absicht war eben dumm gelaufen. Ich habe mir ein Pflaster mit Braunovidon drauf gemacht. Ist normal verheilt.

Wenn du durch geimpft bist sehe ich keine Probleme. Eben im Auge behalten.

Biff92
Fragesteller

meine letzte tetanus impfung war ende 2010 und ist somit noch aktuell für ca. 6 jahre.

ich hatte jetzt auch keine panik wegen der verletzung. es war vorallem auch aus interese heraus, da ich wie gesagt hundemäßig nicht sehr erfahren bin und gar nicht weiß, was für krankheitserreger die bellenden vierbeiner mit sich tragen.

danke für die antwort

Alles in Ordnung wenn Du innerhalb der letzen 10 Jahre auf Tetanus geimpft wurdest.