Verlassene Reha klinik ort?

2 Antworten

Davon würde ich dir abraten, weil:

Ganz allgemein kann man dazu sagen: Nein, ohne ausdrückliche Erlaubnis des Besitzers ist das nicht gestattet. Die dafür relevante Rechtsgrundlage ist § 123 Strafgesetzbuch (StGB). Nach diesem stellt es den Straftatbestand des Hausfriedensbruchs dar, wenn jemand vorsätzlich und gegen den Willen eines anderen widerrechtlich in dessen Räumlichkeiten eindringt. Wer so etwas dennoch tut, muss zumindest mit einer Geldstrafe oder sogar mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr, in bestimmten Fällen sogar bis zu zwei Jahren rechnen. Wer dann auch noch das Privateigentum eines anderen fotografiert, verletzt zudem dessen Persönlichkeitsrechte, was weitere strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann. https://www.infranken.de/ratgeber/urlaub-reisen/lost-places-ist-es-strafbar-verlassene-orte-und-grundstuecke-zu-betreten-art-5416630
Charania  25.07.2023, 20:31

Jeder der sich für Lost Places interessiert, weiß eig. das es verboten ist. Macht aber trotzdem Laune. Zumal diese Verbote eh sinnlos sind.

Klingt wirklich interessant. Leider habe ich davon noch nie gehört. Vielleicht findest es durch Zufall mal, so wars bei mir. Oder du schaust mal auf Facebook, da gibts ja eine große Lost Places Gruppe, vielleicht findest du es dort zufällig.

Falls du den Standpunkt rausfindest, teil ihn gerne mal mit :)