Verlängerungsantrag volle Erwerbsminderungsrente

2 Antworten

Dieses Vormular kannst Du für dich verwenden, und ausfüllen. Aber besser ist es bei deiner Rentenkasse anzurufen und einen Termin vereinbaren. Dann wird vor Ort das gleiche gemacht wie in dem Vordruck R120 die Sachbearbeiter gehen dann alles mit dir durch.Und dein Vordruck hilft dir dabei alles etwas schneller zu bearbeiten. Das mit dem Arbeitsmarkt ist immer so. Wenn Du immer beim Arzt warst musst Du das sowieso Angeben und eine freigabe für diese Ärzte angeben. Also kannst Du im voraus in diesem Vordruck alles für dich Reinschreiben und hast dann bei deienm Termin alles zur hand. Unterlagen alle mitnehmen. Wenn es geht alles schon in Kopie von deienen Untersuchungen und Krakenhausaufendhalten. Denke darann alles ein Viertel Jahr vor her zu machen und auch vor her beim Arbeitsamt einen Antrag auf Arbeitslosengeld zu Stellen, fals dein Rentenantrarg abgelent wird. Diese fristen unbedingt ein halten sonst gibt es Ärger.

Hallo,ich habe auch dieses Jahr einen Antrag auf Verlängerung gestellt. Ich bin angeschrieben wurden habe auch den Vordruck genommen und von meinen behandelden Ärzten meinen gesundheitl. Zustand dokumentieren lassen und mit weggeschickt. Meine Rente wurde verlängert. Ich hoffe es hilft dir . lg apskatze