Verkehrsschild: Mo - Fr, 8 - 16 Uhr, Tempo 30..... gilt das auch an Feiertagen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde das nicht an Feiertagen gelten, dann müsste noch ein zusätzliches Schild mit "außer an Feiertagen" angebracht sein!

Also musst du auch heute am Karfreitag und am Ostermontag dort mit 30 km/h fahren!

Eichbaum1963  23.04.2011, 16:47

Stellt sich nun die Frage, ob du SO ein Schild je finden wirst. :P

Wenn nichts anderes vermerkt ist, heisst dies für mich, generell von Montag bis Freitag. Daher, am besten fährst du auch an einem Feiertag Tempo 30, dann bist du auf der sicheren Seite ...

Cruiser18
Fragesteller

Schulweg... steht noch dabei

Tja, das gilt von Mo-Fr zu der Uhrzeit, egal ob Ostern, Weihnachten, oder was sonst für ein Feiertag ist.

Es sei denn, da wäre noch ein Zusatzzeichen "werktags" (Z 1042-30) angebracht. Dann gilts an gesetzlichen Feiertagen nicht.

Wenn das so - ohne Einschränkungen - da steht, dann gilt das auch so.

ja, es sei denn, es steht dabei ... außer an Feiertagen ..