Verheiratet als Studenten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch viele ältere, die studieren, also welche ü30 wo verheiratet sein ja relativ normal ist und die bekommen es auch hin.

Ich kenne auch eine 25 jährige, verheiratete, bafögbeziehende Medizinstudentin mit einem baby. Klappt alles gut. Wenn der Partner halt schon viel verdient muss er eventuell für einen mit zahlen

Bei manchen ist die Heirat Voraussetzung für eine langfristige und vertrauenswürdige Beziehung.

I.d.R. ist eine langfristige und vertrauenswürdige Beziehung Voraussetzung für eine Heirat.

Vom BAFÖG alleine können Studenten in größeren Städten natürlich NICHT leben.

Das hat nichts damit zu tun, ob sie verheiratet sind.

Im Prinzip ändert sich durch die Heirat doch nicht groß was. Als Studentenpaar wird man wohl keine große Hochzeit finanzieren können.

Aber ob man jetzt alleine oder als unverheiratetes Paar sich durchschlagen muss oder zu zweit und verheiratet, macht doch kaum einen Unterschied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen

Ich hätte nichts dagegen, als Studentin verlobt zu sein. Allerdings würde ich persönlich lieber erst später heiraten (z.B wenn Kinder da sind)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung