Verhalte ich mich unfair gegenüber meinen Eltern?

1 Antwort

Also sind deine Eltern genervt von dir weil du dein Leben lebst? Was ist falsch dran, mal nen Urlaub beim Freund zu verbringen oder öfters mal was mit Freunden zu machen und dafür nicht so oft Zuhause zu sein? Hört sich für mich irgendwie so an, als würden deine Eltern aufgrund des ganzen Stresses, ihre Frustation bei dir rauslassen (so habe ich das vom Beitrag verstanden).

Ich kann’s an deiner Stelle natürlich komplett nachvollziehen, wenn du ungerne Zuhause bist gerade Leute vom Alter 16-22 machen nunmal gerne Sachen außerhalb und da fehlen sie nunmal öfters. Ist doch nichts schlimmes? Es ist ja nicht so, dass du überhaupt keine Zeit für deine Eltern hast.

Anhand deines Beitrages lässt sich natürlich nicht ganz urteilen, wer hier im Recht ist, da ich nicht die vollständige Perspektive deiner Eltern kenne. Trotzdem solltest du auf deine Eltern hören, wenn sie mal nicht wollen dass du rausgehst obwohl es zu spät ist, oder wenn du mal Zuhause bleiben sollst, damit sie auch mit dir mal etwas Zeit verbringen können.

Aber im Allgemeinen kann ich euch nur folgendes Mitgeben: Je Älter du wirst (auch in der Zukunft), werden du und deine Eltern mal heftige Meinungsverschiedenheiten haben und es wird auch mal zu Streitereien zwischen euch kommen, weswegen es super wichtig ist, das es bei euch nicht an der Kommunikation mangelt. Denn wenn es da jetzt schon bei so einfachen Sachen scheitert, dann wird es Zukunft wesentlich heftiger eskalieren. Zeig diesen Beitrag ruhig deinen Eltern und versucht mal ein ruhiges Gespräch zu führen, wo beide Seiten beleuchtet werden (und bitte sie diesmal drum dich ernst zu nehmen und dir zuzuhören!!) und klärt das dann ruhig und gemeinsam.

Du brauchst dich deswegen keinesfalls schlecht zu fühlen. Du wirst nunmal älter und später wirst du einen Ehemann haben und wahrscheinlich auch Kinder, da wirst du SEHR viel weniger Zeit für deine Eltern haben. Also genießt gemeinsam die übrige Zeit und stellt euch auf weitere Konflikte ein. :)

MfG