Vergessen Kapsel zu schlucken?

5 Antworten

Habe ich auch manchmal, muss Täglich tabletten nehmen und irgendwie vergesse ich wie schlucken funktioniert hahaha

Was ich dann mache ist ich breche den Vorgang ab, atme durch und vergesse die Tablette und trinke einfach ganz normal, als wär da gar keine.

Blottzi  30.03.2024, 12:25

Kapsel mit wasser in den Mund nehmen und dann den Kopf nach unten beugen. So schwimmt die Kapsel ganz von selbst nach hinten in die richtige Ausgangslage und es kann nix schief gehen

Den besten Tipp den ich selbst mal bekommen habe ist, die Kapsel mit wasser in den Mund und dann den Kopf nach unten beugen. So schwimmt die Kapsel ganz von selbst nach hinten in die richtige Ausgangslage und es kann nix schief gehen. So nehm ich sogar 5 Kapseln aufeinmal. Niewieder Probleme gehabt Kapseln zu schlucken :)

Kann passieren. Viel Flüssigkeit hinterher trinken.

Ich nehme immer dazu Flüssigkeit und trinke einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leg das Medikament so weit es geht nach hinten in den Rachen. Am besten während du ein Glas Wasser in der anderen Hand hältst, um sofort zu trinken nachdem du die Kapsel in den Rachen gelegt hast.

Der Schluckreflex beim Trinken sorgt dafür, dass die Kapsel beim ersten Schlucken weg ist.

Das alles mit der nötigen Ruhe und ohne nachzudenken.