Verfallen Punkte in Flensburg, auch wenn neue dazu kommen?

3 Antworten

Also bei mir verfielen sie nacheinander bis ich keine mehr hatte.

1337bla1337
Fragesteller

Also jeder Punkt hatte seine eigene Laufzeit?

1337bla1337
Fragesteller
@BirdySky

Hab nochmal gegoogelt. Scheint so zu sein. danke
FAQ zu Punkte in Flensburg verfallen

Ein einzelner Punkt, den es für eine Ordnungswidrigkeit gab, verfällt schon nach 2,5 Jahren. Dabei ist es unerheblich, ob in der Zwischenzeit weitere Punkte dazugekommen sind. Ein Eintrag mit zwei Punkten verfällt nach fünf Jahren, ein Eintrag mit drei Punkten erst nach zehn Jahren.

BirdySky  13.02.2023, 17:18
@1337bla1337

ist ja auch jedes Mal ein anderer Fall weswegen man Punkte bekommt.

Hi, ja die verfallen nach einer bestimmten Zeit. Es ist egal, ob neue dazukommen.

Wann sie verfallen, hängt vom Verstoß ab. Die meisten werden nach 2,5 Jahren verfallen. Aber Punkte, die für Alkoholdelikte und Fahrerflucht vergeben werden,m halten länger.

Wie lang genau die Verfallsfrist für die einzelnen Verstöße ist, wirst Du sicherlich ergoogeln können.

1337bla1337
Fragesteller

Ja, danke. Bei mir waren es nur Ordnungswidrigkeiten, heist geschwindigkeitsüberschreitung, 2,5 Jahre. Danke

Nein. Wenn neue hinzukommen, ist der Verfall gestoppt.

1337bla1337
Fragesteller

Falsch. Jeder Punkt hat seine eigene Tilgungsfrist. Somit wird der Verfall nicht gestoppt und jeder Punkt fungiert unabhängig von einander.

FAQ zu Punkte in Flensburg verfallen

Ein einzelner Punkt, den es für eine Ordnungswidrigkeit gab, verfällt schon nach 2,5 Jahren. Dabei ist es unerheblich, ob in der Zwischenzeit weitere Punkte dazugekommen sind. Ein Eintrag mit zwei Punkten verfällt nach fünf Jahren, ein Eintrag mit drei Punkten erst nach zehn Jahren.