Geblitzt mit 16km/h kriegt man schon ein Punkt in Flensburg?

3 Antworten

Hi nein. Erst ab 21 zu schnell (nach Abzug der Toleranz) gibts einen Punkt und ist ein Probezeitverstoß

Mit PKW, nein.

ich habe nämlich unter mein beigefügten Link gefunden das man ab 16km/h ein Punkt bekommen mag

Mit Anhänger oder Fahrzeug über 3,5t zGm

Samir24
Fragesteller

Mein rettung

Samir24
Fragesteller

https://www.derbussgeldkatalog.de/Bussgeld/Geschwindigkeit/Ueberschreitung/ hier steht aber man kriegt am Punkt aber mit zwei Sternchen **

wieso das aber so ist weiß ich nixht

Leisewolke  03.08.2023, 17:11
@Samir24

doch steht da: ...** ab 16 km/h zu schnell mit dem LKW innerhalb oder außerhalb geschlossener Ortschaften droht ein Punkt im Fahreigungsregister in Flensburg...

Hallo!

Erstmal: Nein, du kriegst keinen Punkt!

Dein Fahrverhalten (bzw. die Geschwindigkeitsüberschreitung von 16km/h nach Toleranzabzug) stellt eine Ordnungswidrigkeit dar. Bei dieser OWI handelt es sich zwar um ein Bußgeld, jedoch erhältst du dafür, wie oben bereits erwähnt, keinen Punkt in Flensburg.

Dennoch gilt: Die Entscheidung über etwaige Sanktionen obliegt der zuständigen Bußgeldbehörde.

Abwarten und Tee trinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung