Verfärbung an Zahnprothesen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Tipps für die Reinigung und Wartung einer Prothese: Nach den Hauptmahlzeiten das eigene Gebiss sowie die Zahnprothese mit Zahnbürste und Zahnpasta reinigen; allen Zwischenräumen und Kontakflächen dabei besonderes Augenmerk schenken. Regelmäßiges Einlegen der Zahnprothese in eine Reinigungslösung.

-- Zahnprothesen können in gewissen Abständen durch eine professionelle Reinigung durch den Zahnarzt bzw. Zahntechniker erfolgen!!!!.

-- Ansonsten schau hier:   http://www.optimale-zahnbehandlung.ch/index.php/mundpflege/prothesenplflege?showall=1

elenore  05.05.2011, 10:08

Vielen Dank für das Sternenbanner!

Hallo hoernli,

an Deiner Stelle würde ich spezielle Tablettchen für die Prothesenreinigung kaufen und die künstlichen Zähne eine Weile darin lassen.

Ist doch so üblich! Nie gehört von Corega-Tabs?

Gruß, Emmy

hoernli
Fragesteller

Ja sicher benutze ich Corega Tabs zur Reinigung,die verfärbungen gehen davon aber nicht weg:(

emily2001  12.04.2011, 08:45
@hoernli

Hallo hoernli,

dann mußt Du Dein ZA fragen! Es kann sein, daß die Prothese "in die Jahre gekommen ist", und daß Du eine neue brauchst.

Gruß, Emmy

...versuche es mal mit speziellen Gebissreiniger-Tabletten, z.B. von Friscodent. Die lösen die meisten Verfärbungen und riechen dazu noch sehr angenehm.

da würde ich an Deiner Stelle nicht selber herumexperementieren.Gehe lieber zu einem Zahnarzt.

für alle "klugen"ratschläge kommt auch einer von mir: KEINE unterfütterte prothese in corega tabs und co legen.die prothese bleicht aus und wird weiss