Frage von Butterfly36,

Verdienst der Betreuungskraft nach §87b?

Ich kann demnächst eine Weiterbildung als Betreuungskraft nach § 87b machen. Jetzt meine Frage, da ich auch natürlich von Hartz IV endlich wegkommen will. Was wäre so der Nettolohn den ich bei Vollzeit verdienen würde? Bin übrigens Steuerklasse I. Hat da jemand schon seine Erfahrung mit gesammelt?

Antwort
von Javiko0702,

In Vollzeit wirst du nichts finden. Betreuungskräfte werden meist nur als Teilzeitkräfte beschäftigt. Wenn du ein staatliches Heim findest ist die Bezahlung besser als im privaten Heim. Ich arbeite 20 Std. pro Woche und habe netto 900 €

Antwort
von wolledo,

Ich arbeite z.Zt. 30 Stunden die Woche bei der AWO als Betreuungsassistent. Netto erhalte ich (ohne Zuschläge) 925,- €.

Antwort
von stahlhart,

was meinste mit betreuung

Kommentar von Butterfly36 ,

das nennt sich so. Schau mal unter google nach. Betreuungskraft nach §87b.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten