Verbrennung jetzt noch ins Krankenhaus?

10 Antworten

Natürlich solltest du ins Krankenhaus gehen. Dich einfach ohne untersuchung wieder nach Hause schicken dürfen sie übrigens nicht.

Maxxismo  20.09.2021, 21:36

Doch, natürlich dürfen sie das.

Sorry für die offenen Worte, aber das sieht so übel aus, da solltest Du HEUTE noch wohin.

Das sind Verbrennungen höheren Grades und großflächig.. hättest Du das, weil Du Dir das Nudelwasser beim Kochen pbergeschüttet hast, sässest Du jetzt schon in der Ambulanz.

Lass Dich bitte nicht abwimmeln, kann Dich wer fahren?
Oder nimm ein Taxi.

Pack noch fix das Nötigste für Übernachtung (Handy& Ladegerät/ Powerbank nicht vergessen)

Alles Gute!

https://www.ukaachen.de/kliniken-institute/klinik-fuer-plastische-chirurgie-hand-und-verbrennungschirurgie/fuer-patienten/verbrennungs-und-narbenchirurgie/einteilung-der-drei-verbrennungsgrade/

Mohn2021  20.09.2021, 21:21
Wann ist ein Arzt nötig?

Ein Arzt ist nötig,

  • wenn eine Verbrennung mehr als 1. Grades oder nicht nur eine kleine Verbrennung vorliegt (spätestens ab mehr als Handtellergröße)
  • wenn Kopf, Gesicht, Genitale oder eine größerer Stelle an der Hand betroffen sind
  • bei Verbrühungen
  • wenn Rauch eingeatmet wurde
  • wenn sich eine Brandwunde entzündet oder stark schmerzt

Bei schweren und großflächigen Verbrennungen den Notarzt rufen! Bei Kindern sicherheitshalber lieber auch schon bei geringen Verletzungen den Arzt kontaktieren!

https://www.apotheken-umschau.de/therapie/erste-hilfe/verbrennungen-und-verbruehungen-768119.html

Ich bin betrieblicher Ersthelfer gewesen...wenn Du so vor mir ständest, würde ich Dich notfalls eigenhändig zu einem Arzt/ Ambulanz schleppen.

Unbedingt ins Krankenhaus, am besten sofort!

Alles Gute!

Heyy,

Das sieht auf jeden Fall nicht gut aus. Du solltest es auf jeden Fall im Krankenhaus ausprobieren und sagen mein arm schmerzt so sehr das ich nicht schlafen konnte, ein versuch ist es wert. Und falls das nicht geklappt hat dann geh morgen auf alle fälle zum Arzt oder ruf da an, wo du dir das Tattoo hast entfernen lassen.

Von Experte Maxxismo bestätigt

ruf bei der 116117 an, schau nach einem Hausarzt, oder einer Notfall Praxis im KH. Wenn du nichts findest, fahr in die NA