Verbrecherfoto/Mugshot. Was steht auf der Tafel?

3 Antworten

Meistens sieht man eine Abkürzung der bearbeitenden Polizeistelle, z.B. N.Y.P.D. für New York Police Department und eine Nummer, unter der der Vorgang abgelegt wird, also die Aktenzahl, wie es anderswo genannt wird.

Stadt (city) und Bundesland (state), Polizeidezernat, Datum, Name der Person, manchmal auch Grösse und Gewicht der Person

Ein Mugshot, ist ein fotografisches Porträt das nach der Verhaftung aufgenommen wird. Der Zweck des Mugshot ist es, Strafverfolgungsbehörden, eine fotografische Aufzeichnung bereitzustellen, um eine Identifizierung möglich zu machen.

Die Tafel zeigt Name, Datum, Ort der Verhaftung und die Identitätsnummer an.